Über uns

Schön dass Sie etwas mehr über UL-Ware und mich erfahren möchten.

Mein erster Computer habe ich vor 26 Jahren, am 26.05.1992 gebrauchter erworben.

Es war ein Intel 386 mit 40 MHz und 2 MB RAM. Auf der Festplatte waren 40MB Platz. Die Grafikkarte mit 1 MB RAM bestückt. Als Betriebssystem war DOS 4.0 der letzte Schrei. Das ganze System (ohne Monitor) bekam ich für sage und schreibe 2.000,-- DM.

Zum Vergleich hier mal die Eckdaten meines aktueller PCs: Intel i7-7700 3.600MHz mit 16.000MB RAM, einer 256.000 MB SSD und 1.000.000 MB Festplatte. Die Grafikkarte hat jetzt 1.024MB RAM. Vom Preis her kommt er an den damaligen Preis in Euro umgerechnet hin. Allerdings sind die aktuellen Komponenten neu.

Seit dem ersten PC hat mich die Faszination nicht mehr los gelassen. In den ersten Jahren noch als Hobby, bei dem ich mir sämtlichen Wissen selbst angeeignet habe, seit Oktober 1998 konnte ich dann mein Hobby zum Beruf machen in dem ich die Stelle eines Systemadministrators in einer Softwarefirma annahm.

Seit Juni 2006 gibt es UL-Ware nun schon.

In dieser Zeit habe ich Unternehmen ab der Gründung, im EDV-Bereich unterstützt. Eine Menge großer und kleiner Herausforderung bei privaten so wie gewerblichen Kunden gelöst.

Viele meiner aktuellen Kunden sind langjährige Kunden die schon von Anfang an mit dabei sind.

Mein Lebensmotto lautet

"Es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen"